0 Daumen
186 Aufrufe

 

 Es ist so dass ich mich mit Potenzen auseinandersetzen muss. Nun ist es so das ich nicht weiß wie ich diese Aufgaben berechnen soll deswegen würde ich mich freuen wenn ihr ein paar für mich ausrechnen könntet so dass ich die restlichen Aufgaben verstehen und selber bearbeiten kann


A) 8=2•2•2=2^3

B) 27=

C) 81=

D) 125


 Das wäre echt sehr lieb wenn ihr es auch erklären würdet und nicht nur vorrechnet

von

2 Antworten

0 Daumen

B) 27=3*3*3 = 3^3 

C) 81=3*3*3*3=3^4

D) 125=5*5*5 = 5^3

von 258 k 🚀

Könntest du es vielleicht auch bitte wrklären wie du es berechnet hast?

0 Daumen

Hi,

Du versuchst die Zahlen als Produkt mit möglichst kleinen Faktoren zu schreiben. Die Faktoren sind dabei am Ende alles Primzahlen...denn die kannst Du ja nicht weiter verkleinern.

27 = 9*3 = 3*3 * 3 = 3^3

81 = 9*9 = 3*3 * 3*3 = 3^4

125 = 25*5 = 5*5 * 5 = 5^3


Alles klar?


Grüße

von 140 k 🚀

Damit alles klar? ;). Gerne

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community