0 Daumen
707 Aufrufe

2018-10-12_12h09_09.png Teilaufgabe a) habe ich bereits teilweise erstellt, komme nun aber nicht weiter.

Avatar von

Hallo cs,

gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei \(S_3\) um die symmetrische Gruppe mit 6 Elementen handellt?

Die sogenannte symmetrische Gruppe \(S_{3}\) bezeichnet im mathematischen Teilgebiet der Gruppentheorie eine bestimmte Gruppe mit 6 Elementen. Sie lässt sich beschreiben als Gruppe der sechs Permutationen einer dreielementigen Menge.

(aus de.wikipedia.org/wiki/S3_(Gruppe))

Der Link funktioniert nicht.

Der Link funktioniert nicht.

tatsächlich!? die URL ist aber korrekt. Kopiere sie bitte und rufe die Seite selbst auf.

So klappt es.

Bei mir kam vorhin diese Adresse heraus, wenn ich deinen Link angeklickt habe :

https://www.mathelounge.de/575463/de.wikipedia.org/wiki/S3_(Gruppe)

Bei mir kam vorhin diese Adresse heraus, ..

Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe. Dachte schon, Kai hätte die externen Links gesperrt.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo cs, du schreibst, du hast Teilaufgabe a teilweise gelöst.  Ist es dir mit der Hilfe von Werner nun gelungen, diese Teilaufgabe komplett zu lösen?  Dann zeig mal.  Oder brauchst du weitere Hilfe?  Dann zeig mal, was du bisher hast. 

Avatar von 3,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community