0 Daumen
3k Aufrufe
Von 30000 bis 50000 wie viele gerade Zahlen gibt es?
Wie viele ungerade Zahlen?
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Es gibt eine gerade Zahl mehr als ungerade Zahlen , da die Zahl mit der man startet und die letzte Zahl ebenso gerade Zahl ist.
Avatar von
0 Daumen
Meiner Meinung nach bist du nur zu faul das selber zu zählen bzw. auszurechnen...

Nun gut, wie dem auch sei:

Fangen wir doch gleich einmal an; Wir müssen also die ungeraden und geraden bestimmen...

nehmen wir doch mal die Zahlen 0-10; 1,3,5,7,9 = Ungerade

                                                                        0,2,4,6,8,10 = gerade

Wir haben also 6 Gerade und 5 Ungerade Zahlen.

*10 ergibt dies also 50/110 (da die 0 auch dazu gehört schätze ich mal, das von 30k bis 50k geht.)

also haben wir von 100 Zahlen 50U - 50G

dies wiederrum *10 = 500U - 500G

*10 = 5000U - 5000G =10000*2 = 20000

10000G + 2 (Da wir am Anfang und am Schluss ebenso Gerade Zahlen haben)

= 10002 Gerade

=10000 Ungerade

Wenn meine Lösung falsch ist hab ich wohl wieder was falsch gelesen oder nicht genug überlegt ^.^ sie sollte aber richtig sein.

MfG
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community