0 Daumen
775 Aufrufe

Aufgabe

Hallo ich bin gerade am Üben für die Mathe Prüfung und suche momentan nach zusammengesetzten Aufgaben, bei denen ich zunächst eine Extremwertaufgabe bis zur Ermittlung der Zilefunktion bearbeite und von da an dann das Iterationsverfahren nutze. Hat jemand solche Aufgaben für mich oder kann mir jemand vlt jemand eine zuammenstellen bitte ^^?

Ich bin Studierender.  Vielleicht ein paar mittelschwere und schwere aufgaben bitte.

Avatar von

Wie kann es sein, wenn du Studierender bist, dass du nicht in der Lage bist, deine Aufgabe fehlerfrei aufzuschreiben?

zum Beispiel hier

@koffi123

Unnötiger Kommentar. Zu aller erst, sind wir hier nicht in einem Forum für Germanistik, wo man besonders Rücksicht auf Rechtschreibung und Grammatik legt, aber selbst da macht man sich nicht so einen Stress über ein paar kleine Fehler. Außerdem ist inhaltlich alles verständlich, also wo ist das Problem? Ich habe den Text auf dem nach Hause Weg im Bus auf dem Handy verfasst, da kann so was mal auch passieren. Beim nächsten mal einfach mal nachdenken.. pff klugscheissen..

Danke @Larry

Die ist mir persönlich zu leicht und habe schon so eine ähnliche gemacht nur mit Sinus.

Vielleicht noch weitere? Bin für alles dankbar!:)

Ich erinnere mich an eine Aufgabe, die irgendwie so ging:

Ein Feuerlösch hat die Form eines 31 cm langen Zylinders mit einer aufgesetzten Halbkugel. Das Innenvolumen soll ca. 2000cm^3 betragen mit einer Abweichung von ±1cm^3. Wie groß muss der Innenradius des Feuerlöschers sein?

---> Eigne Aufgaben zu erstellen, ist aber nicht schwer.

@Peter187: es ist dir villeicht nicht klar. Aber in diesem Forum gibt es Schreibregeln. An die solltest auch du dich halten. Du findest sie unten in der leiste. Mit Germanistik gar das übrigens nichts zu tun sondern nur mit schlampigkeit.

Du findest sie unten in der leiste. Mit Germanistik gar das übrigens nichts zu tun sondern nur mit schlampigkeit.

Danke Wolfgang, sehr hilfreich.

Wie kann es sein, wenn du Studierender bist, dass du nicht in der Lage bist, deine Aufgabe fehlerfrei aufzuschreiben?

Der Frager hat gar keine "Aufgabe abgeschrieben", vielmehr sucht er Aufgaben.

Natürlich sind Rechtschreib-, Grammatik-, Typographie- oder Tippfehler für die Leser aber auch für die Schreiber selbst häufig störend bis ärgerlich. Manchmal fallen mir solche Fehler in meinen eigenen Beiträgen auch noch Jahre später auf. Besteht die Möglichkeit, sie zu korrigieren, mache ich das oft. Immerhin muss man dem Themenstarter zugute halten, dass er mit dem Bus nach Hause gefahren ist und nicht mit dem Auto!

Sehen wir mal einen Moment von diesen Misshelligkeiten ab, wäre es nützlich, wenn der Frager sein Anliegen etwas konkreter fassen würde. Welches der zahlreichen "Iterationsverfahren" sollen wir denn hier voraussetzen? Was ist der Stoffzusammenhang?

Danke Leute. Egal vergessen wir das jetzt, beim nächsten Mal genauer darauf.


Ausschließlich mit dem Newtonverfahren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community