0 Daumen
1,5k Aufrufe

sitze gerade an einer Geometrieaufgabe: Von diesem Körper muss der geometrische Ort aller Punkte, die sowohl in der durch die Punkte A,B,C festgelegten Ebene als auch auf den Seitenflächen des dargestellten Körpers liegen, bestimmt werden.Körper, von dem der geometrische Ort aller Punkte bestimmt werden soll, die in der durch Punkte A,B,C festgelegten Ebene, sowie auf den Seitenflächen des dargstellten Körpers liegen.

 

Meine Ansätze dazu hab ich mal in eine Skizze verpackt:

Ansätze

Ich muss mir ja jetzt den ganzen Körper in drei Ebenen zerlegen (Ebene 1: Vorderansicht, Ebene 2: Seitenansicht und Ebene 3: Draufsicht ) und hab mir gedacht, dass ich ja im weitergehenden Schritt mir irgendwie die Parallelität der Ebenen zu Nutze machen müsste, aber irgendwie ergibt sich mir keine weitere sinnvolle Verbindung ausgehend von den Punkten 4, 5, 6. Auch die Überlegung den Strahlensatz zu nutzen brachte mich nicht weiter und jetzt bin ich gerade mit meinen Überlegungen in einer Sackgasse und würde mich über ein paar hilfreiche Tipps und Ansätze echt freuen.

Viele liebe Grüße

Juliane

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community