+1 Daumen
137 Aufrufe

Ab sofort werden alle Uploads von Bildern automatisch zu Text/Formeln umgewandelt und unter dem Bild angehängt.

2019-11-22 Automatische Umwandlungvia Mathpix.png

"Text erkannt" ist zu sehen und darunter die Formel, die aus dem Handgeschriebenen erkannt wurde.

Wir nutzen im Hintergrund übrigens das innovative MathPix zur Umwandlung. Es ist sehr gut, was die Genauigkeit betrifft, jedoch noch nicht immer 100 %ig korrekt. Das heißt, die erkannte Formel bzw. der erkannte Text kann kleine Fehler enthalten, die man dann manuell ändern muss (meist in wenigen Sekunden erledigt). Im besten Fall wird diese Korrektur vom Fragesteller vorgenommen.

Auch die Umwandlung von Tabellen zu "Latex-Tabellen" hat übrigens weitestgehend funktioniert.

Falls eine Grafik hochgeladen wird, dann sollte kein Text erkannt werden. Sind auf ihr jedoch Zahlen, so werden diese erkannt und ausgegeben. Diese können dann gelöscht werden.

Dies ist ein wichtiger Schritt hin zum "Text-Standard", den alle großen Communities gesetzt haben, die sich mit harten Wissenschaften beschäftigen. So auch wir bei den Lounges :)


Wie genau entferne ich unsinnig umgewandelten Text/Latex bei "Text erkannt"?

Einfach mit der Maus markieren und herauslöschen. Es ist nur Text.


Wird Latex aus dem Bild nochmals generiert, wenn ich den Post beabeitet habe?

Die Generierung von Latex/Text erfolgt nur einmal beim Zeitpunkt des ersten Upload des Bildes. Sonst nicht.

geschlossen: News
von mathelounge
von 10 k

Heisst das "Text erkannt" steht dann automatisch in der hochgeladenen Version?

Das wäre dann schon mal ein Weg in die Richtung Standard bei Wolframalpha. Dort wird auch immer erst mal unter Input angegeben, was die Maschine als Input begriffen hat. Meist kann man dann noch wählen, wenn man i z.B. als Variable und nicht als imaginäre Einheit verstanden haben möchte. Man kann dort dann auch noch im Eingabefeld Verbesserungen anbringen. Genau wie bei WA fehlt auch hier noch die Geometrie.

Heisst das "Text erkannt" steht dann automatisch in der hochgeladenen Version?

Ja, absolut richtig.

Toller Hinweis bezüglich WolframAlpha!

Bitte regelmässig hier reinschauen. Da entsteht ziemlich viel Quatsch https://www.mathelounge.de/673214/sammlung-von-moglichen-umwandlungsfehlern?show=674728#c674728

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...