0 Daumen
199 Aufrufe

Ein Künstler erhält die Möglichkeit von seinen 12 fertigen Bildern 6 in einer Galerie auszustellen.
a) Zwischen wie vielen Möglichkeiten muss er sich entscheiden?
b) Wie viele Möglichkeiten gibt es, wenn er sein Lieblingsbild auf jeden Fall ausstellen möchte?

Lösung



a) Zwischen wie vielen Möglichkeiten muss er sich entscheiden?

COMB(12, 6) = 924

b) Wie viele Möglichkeiten gibt es, wenn er sein Lieblingsbild auf jeden Fall ausstellen möchte?

COMB(11, 5) = 462

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Statt meine Antwort nur zu kopieren hättest du hier auch den Binomialkoeffizienten als (n über k) schreiben können. Ich mache das nur bei meinen Antworten nicht damit der Fragesteller vielleicht ein wenig mehr drüber nachdenkt anstatt es nur abzuschreiben ohne nachzudenken.

a) Zwischen wie vielen Möglichkeiten muss er sich entscheiden?

(12 über 6) = 924

b) Wie viele Möglichkeiten gibt es, wenn er sein Lieblingsbild auf jeden Fall ausstellen möchte?

(11 über 5) = 462

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community