0 Daumen
759 Aufrufe

Taschenrechner Ti-inspire cx Unbestimmtes Integral lösen ?


Ich würde gerne unbestimmte Integrale mit dem Taschenrechner lösen aber es kommt immer der Fehler zu wenig Argumente.

Außerdem verstehe ich nicht warum ein fett gedrucktes T über dem Symbol steht.

Würde mich über Hilfe freuen ! Danke

(konnte das bild leider nicht drehen Sorry )

20221222_141821.jpg

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Ich würde gerne unbestimmte Integrale mit dem Taschenrechner lösen aber es kommt immer der Fehler zu wenig Argumente.

Das kann der TI Nspire CX (non CAS) nicht.

Außerdem verstehe ich nicht warum ein fett gedrucktes T über dem Symbol steht.

Das "T" zeigt an, welche Funktionen nur in der CAS-Variante verwendet werden können.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Angenommen du möchtest \( \int\limits_{1}^{\infty} \)\( \frac{1}{x^2} \)dx bestimmen, dann musst du erst \( \int\limits_{1}^{a} \)\( \frac{1}{x^2} \)dx bestimmen und dann davon den Limes für a→∞ bilden.

Avatar von 123 k 🚀

Gefragt war nach unbestimmten Integralen, nicht nach uneigentlichen.

0 Daumen

Also das fettgedruckte T sieht wie ein Softwarebug aus. Ist das immer dort oder nur in Verbindung mit der Fehlermeldung?

Ich habe nur das Software CAS System für das ipad. Dort kann ich unbestimmte Integrale ganz normal eingeben.

Wende dich sonst einfach mal an den recht guten Support unter

support@ticares-mail.ti.com

Viel Erfolg.

Avatar von 479 k 🚀

Das ist leider immer dort, ich habe das beim rum Googeln auch bei anderen gesehen zb.: https://ngb.schule/wiki/Lernpfad:Einf%C3%BChrung_in_den_TI-Nspire_CX/Integralrechnung


Ich frage mich ob es daran liegt das ich nicht die CAS Version habe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community