0 Daumen
123 Aufrufe
Hallo :)

Ich habe mal eine Frage. Ich sehe hier eigentlich täglich Aufgaben bezüglich Integration und frage mich eigentlich immer, was das ist. Jetzt will ich der Sache mal auf den Grund gehen. Könnt Ihr mir erstmal erklären, was unter Integration verstaden werden kann? Was sind die Rechengesetze, die es zu beachten gilt. Vll. einfach Beispiel- und Einstiegsaufgaben?

LG

Simon
Gefragt von 3,6 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Mit der Integration einer Funktion f(x) sucht man nur eine Funktion F(x) die abgeleitet f(x) ergibt. Es ist also die umkehrung der Ableitung und wird deswegen mathematisch inkorrekt auch als Aufleitung bezeichnet.

Über die Integration brauchst du dir aber erst Gedanken machen wenn du die Ableitungen verstanden hast.
Beantwortet von 262 k
Ableiten kann ich ein bisschen, natürlich nur die einfachen Funktionen. Naja ich warte einfach mal ab, trotzdem danke!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...