0 Daumen
94 Aufrufe

Hallo,

folgende Aufgabe über komplexe Zahlen ist gegeben:

12

MfG Mountain_lion

PS: Ich mache erstmal eine kleine Essenspause. Ich werde nachher meine Ergbnisse präsentieren.

a)
z1+z2=4+3i
z1*z2=7+1i

b)
^z1=3-4i
^z2=1+i

c)
(3+4i/1-i)*(1-i/1-i)
 

Gefragt von
@Mountain:

zur c) Deine Idee ist richtig, das mit einer binomischen Formel zu erweitern. Allerdings solltest Du es mit der dritten binomischen Formel versuchen ;).


Wichtig außerdem, Klammern zu setzen!


(1+i)/(1+i) wäre der korrekte (und richtig geklammerte) Erweiterungsterm.
Danke Unknown für den Hinweis! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Mountain_lion

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Bei c kommt raus 1/2(7i-1) Realt teil ist -1/2 img ist 7/2.die d ist. Z1=5e^(0.92i).z2=wuerzel(2)e^(-pi/4 i) Noch fragen?
Beantwortet von 2,0 k
Hallo immai,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nein, alles O.K. Du erhältst einen Punkt und einen Stern für deine Bemühung! :-)

MfG Mountain_lion
Ich danke dir. Schön wenn ich helfen konnte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...