0 Daumen
227 Aufrufe
Die Aufgabe ist:

Für die Produktion von Autos erzeugen 7 Roboter in 14 Tagen 1000 Autos, wenn sie täglich 10 Stunden arbeiten.

Wie viele Autos werden von nur 4 Robotern in 20 Tagen (je 8 Stunden pro Tag) produziert?

Ich habe 640 raus, ist das richtig?
Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen

Also ich habe eine ähnliche Lösung (nicht ganz die selbe...):

1000 Autos ÷ 7 Roboter ÷ 140 h ≈ 1.020408163 Autos / Roboter / h

1.020408163 Autos / Roboter / h × 4 Roboter × 160 h ≈ 653.0612245 Autos

 

Dies ist meine Lösung. Für den Lösungssatz müsste man abrunden, denn es werden nur 653 ganze Autos hergestellt.

Leider weiss ich nicht, wo du den Fehler gemacht hast, ich hoffe, ich konnte helfen und du verstehst es nun.

Simon

Beantwortet von 4,1 k
Ich habe es schon beim Rechnen abgerundet, wahrscheinlich war das das Problem, aber danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...