0 Daumen
3k Aufrufe
x2+2x+k2=0
p=2  q=k
x1/2= −2/2 ±√((2/2)2−k2)
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du kannst die Nullstellen nur in Abhängigkeit von k angeben. Du bist also mit der Aufgabe fertig.

Nur: 2/2 ist 1 . Das würde ich noch ändern. :))

Avatar von
Okay danke :) Unser Lehrer meinte aber, dass wir für k Zahlen einsetzen soll. Soll ich, dass dann einfach durch Ausprobieren machen?

Setz' aus Spaß mal irgendwelche Zahlen für k ein :-)

Grüße Florean.

Okay mach ich und danke fürs schnelle Antworten, ich schreibe morgen nämlich eine Mathearbeit.

Das wichtige hierbei ist jedoch, dass k niemals größer als 1 sein darf, sonst ist das Ergebnis nicht reell!

0 Daumen

x1/2 = -1 ± 1 - k

x1 = -k

x2 = -2 - k

Avatar von

Ich denke nicht , dass ich die Wurzel aus den einzelnen Teilen ziehen darf. Aber trotzdem danke :)

Ja, bin gerade total durcheinandergekommen, hast genau recht...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community