0 Daumen
12,8k Aufrufe
Also ich muss für das Abitur eine Präsentation in Mathe über die Funktionale Darstellung der Entwicklung der Weltbevölkerung halten. Ich habe nun auch schon einige Inhalte erarbeitet , aber komme bei der Darstellung nicht weiter , da ich einfach überhaupt nicht weiss wie ich mathematische Formeln oder Graphen in eine Präsentation einfügen kann,
Ich habe das Programm Powerpoint von Microsoft schon öfters verwendet und kenne die simplen Grundlagen von Powerpoint. Aber von Mathepräsentationen habe ich halt keine Ahnung.
Ich möchte zb verschiedene Graphen verschiedener Funktionen nacheinander einblenden lassen in ein Koordinatensystem. Auch ist mir unklar wie ich überhaupt ein Koordinatensystem erstellen kann.
Ich habe mir das Programm GeoGebra runtergeladen , aber mit dem komme ich auch nicht weiter...
von

1 Antwort

0 Daumen
Ich nehme für schöne Koordinatensysteme

--> http://mathegrafix.de

Du kannst die Systeme als Bild abspeichern und als Bild in die Präsentation einfügen. Formeln können im Formeleditor eingegeben werden. Das ging über den Menüpunkt Einfügen->Objekt->Formel oder so ähnlich. Das musst du mal sehen. Ich arbeite schon länger jetzt mit Openoffice und nicht mehr mit Powerpoint.
von 440 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community