+4 Daumen
357 Aufrufe

Meine Lehrerin hat am Ende der Stunde über eine Mausaufgabe(keine Hausaufgabe) geredet, würde gern wissen was das für eine Aufgabe sein soll?

von

Ich finde spontan nichts.

Vielleicht ist Mausaufgaben eine Abkürzung für Mathehausaufgaben. :)

Welche Klasse bist du? Unter Mausaufgabe kann ich mir nur die Aufgabe einer Computer Maus oder einer echten Maus vorstellen, wobei der erste Punkt besser zutrifft.

10. Klasse. Trotzdem vielen Dank  für die Hilfe.

Oder Mausaufgaben sind winzige bzw. kleine Aufgaben. (weil auch die Maus winzig ist)

Wenn die Maus unterm Schrank verschwindet, wartet der Kater solange davor, bis sie aufgibt und rauskommt. Das ist dann die Mausaufgabe.

Oder der Kater wartet ein paar Stunden und geht dann weg - dann ist das auch eine Mausaufgabe.

Um den Äquator (Länge: ca. 40.000 km) wird eine Schnur so gelegt, dass sie stramm an der Erdkugel anliegt. Sie wird an einer Stelle aufgetrennt, um einen Meter ergänzt und so gelegt, dass sie überall den gleichen Abstand von der Erdkugel hat. Kann eine Maus darunter durchschlüpfen?

(Standardaufgabe aus der Kreisgeometrie)

Ach du k**ke wie soll man das den rechnen

2 Antworten

+5 Daumen

Lisa kauf 10 Lollies für je 10 Cent. Was muss Lisa bezahlen

Schneckenaufgabe:

10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10 = 100 Cent

Mausaufgabe:

10 * 10 = 100 Cent

Plusaufgaben sind Schneckenaufgaben und Malaufgaben sind Mausaufgaben. Warum? Weil Mäuse eben viel schneller sind als Schnecken. Und Mathematiker sind lieber Mäuse. Die machen sich die Rechnung wenn möglich immer sehr sehr einfach und schnell.

von 278 k

In diesem Zusammenhang macht Kreis und Funktion als Tag aber keinen Sinn. Ich denke dann ist eventuell doch etwas anderes gemeint. Sehr schlau wäre es die Lehrerin einfach mal zu fragen, wenn ihr etwas nicht versteht. Oder traut ihr euch alle nicht?

Vielleicht sollst du regelmässig oder einfach heute das hier https://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/ schauen (?) 

Das ist meine Lieblingssendung nach der Sesamstraße und Löwenzahn.

Aber nicht das du gleich fragst was denn eine blaue Elefantenaufgabe ist.

Eine Elefantenaufgabe ist eine sehr schwere Aufgabe 

+5 Daumen

Eine Mausaufgabe ist, wenn du zu deiner Freundin sagst: "Maus, geh' bitte Bier holen."

von 11 k

Das gefällt mir am Besten :-)

Nebenbei bemerk, wobei ich meine Maus davon verschont habe,

denn das mache ich schon  besser selber :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...