0 Daumen
83 Aufrufe

Mein Ergebnis stimmt nicht mit der Lösung im Buch überein. Ich hab 72.3 raus und ihr?

Aufgabenziel ist man soll die Länge der rot markierten Strecke ausrechnen :

Beta 84 grad , b = 7.6  a= ? und c ist gesucht , ich würd ja gerne ein bild hochladen aber es funktioniert nicht aufgrund meiner niedrigen Punktenanzahl

von

Bei diesen Angaben muss es rechtwinklig sein, oder ist es noch komplexer.

Tipp:

Du kannst, meine ich, dein Bild hier in den Kommentaren posten ;)

Handelt es sich um ein rechtwinkliges Dreieck und befindet sich der rechte Winkel gegenüber der Seite c?

Hallo , hier ein bild zur veranschaulichung

15298679524386994465968439154931.jpg

2 Antworten

+2 Daumen

Tan(84)=7,6/x

X=7,6/tan(84)=0,799

von 20 k
0 Daumen

Hallo

beschreibe dein Dreieck, ich nehme an es hat die Ecken A,B,C, β ist der Winkel bei B, b die Seite gegenüber b, was ist die rot markierte Strecke?

Wenn von einem Dreieck nur 1 Winkel und eine Seite gegeben ist, kann man die anderen Seiten nicht ausrechnen, es fehlt also noch etwas? gib dir etwas mehr Mühe mit der Beschreibung der Aufgabe.

Gruß lul

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...