0 Daumen
387 Aufrufe

ich habe zwei Funktionen:

f(x)=sin(x) +2

g(x)=sin(x) -2

sowie die Geraden x=0 und x=2*π

Screenshot_30.png

Ich soll den Inhalt von den Graphen der Funktionen f und g und den Geraden x=0 und x=2*π eingeschlossenen Fläche ausrechnen. Die Fläche ist ja unendlich, wie soll ich das ausrechnen?

Avatar von

Hallo Luisa, die Fläche wird durch die Geraden begrenzt.Siinuskurven.JPG

Ohhh! Dankeschön.

Noch eine Frage: Wie haben Sie das Integral ausgerechnet?

Integralzwischen:[f(x),g(x),x(?),x(?)]

Was haben Sie da eingesetzt?

Nicht ich habe gerechnet, sondern Geogebra rechnen lassen ;-) Schau dir die Antwort von Roland hat, er hat den Rechenweg aufgeschrieben.

Ja so habe ich es auch ausgerechnet, nur auf Geogebra weiß ich nicht wie ich das eingeben soll. Geogebra rechnet ja nicht einfach so die Fläche aus, dafür muss es ja einen Befehl geben.

1 Antwort

0 Daumen

0(sin(x) +2)dx = [-cos(x)+2x] in den Grenzen von 0 bis 2π.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community