0 Daumen
160 Aufrufe

Hallo :-)

Ich habe folgende Frage. Wie kann ich eine Kreuzkorrelation (φwz (τ)) der beiden Signale berechnen ?

w(t)=A*rect(\( \frac{t}{2*T} \)) *e\( \frac{-t}{T} \) und z(t)= A*rect(\( \frac{t-2T}{2T} \)) +2*A*rect(\( \frac{t-4T}{2T} \)) 

Ich möchte das für die Fälle:

1.) 2T ≤ τ ≤ 4T

2) 4T ≤ τ ≤ 6T

Ich habe bereits eine Lösung, jedoch nicht den Rechenweg, außerdem weiß ich nicht, ob die Lösungen richtig sind.

1.)  Lösung: A2*T*(e-4 * e(\( \frac{τ}{T} \)) - 1) + 2*A^2 * T (e-4 * e(\( \frac{τ}{T} \)) - e-2)

2.)  Lösung: 2*A*T *(e-6*e(\( \frac{τ}{T} \)) - 1)

Bitte um Hilfe, bin momentan eine verzweifelte Studentin :-(

:-)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community