0 Daumen
140 Aufrufe

Aufgabe:

Ich habe schwierigkeiten bei der Aufgabe wie lautet die Lösung mit Erklärung? (3a)

blob.png

Text erkannt:

Bitz, wenn fernt ist? Erlăutere dein Vorgehen. Svenja legt mit Streichhölzen Leitem mit unterschiedlichen Anzahlen von
eiter mit vier Sprossen, Leiter mit einer Sprosse
a) Wie viele Streichhölzer bendtigt sie fur Sprossen? Wie viele Streichh
zer benötigt sie für 1008 Sprossen? Lose mithilfe eines Terms.
b) Lege eigene Muster und beschreibe deren Fortsetzung wie in a) durch einen Term. Kontrolliert eure Losungen gegenseitig und erklärt den anderen, wie ihr vorgegangen
seld
Bau des Modells nicht aus
Gleichungen

von

Vom Duplikat:

Titel: Was ist die Lösung zu dieser Aufgabe?

Stichworte: mengen,zahlen,elemente,gleichungen

Aufgabe:

Was ist die Lösung? Ich blob.png


Gleichungen

habe das schonmal gefragt aber Roland hatte es falsch gemacht bitte um eine korrekte Antwort danke!

Habe inzwischen korrigiert.

Da ist noch 1 Fehler sagte der andere

Bitte um eine Korrektur

Dann sag mir, wo der Fehler ist.

Dann sag mir, wo der Fehler ist.

Da hattest als Formel \(y=2x+3\) angegeben. Korrekt wäre \(y=3x+2\). Mit jeder neuen Sprosse kommen \(3\) Hölzer hinzu, nicht \(2\).

Ja, danke. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) x=Anzahl Sprossen

y=Anzahl Streichhölzer

y=2+3x

b)

blob.png

Y=Anzahl Streichhölzer

n= Seitenlänge eines Dreiecks in Streichholzlängen

y=3·\( \frac{n·(n+1)}{2} \)

von 99 k 🚀

a) x=Anzahl Streichhölzer
y=Anzahl Sprossen
y=2x+3

Die beiden Fehler sind so gravierend, dass kaum eine Gefahr besteht, dass M sie übernimmt und ich mir den Kommentar somit eigentlich auch hätte sparen können.

Ist das ein Fehler?

Habe inzwischen korrigiert.

Du meinst "die Anzahl der Fehler um 1 reduziert".

Was ist denn noch falsch

Gast hj2166 wenn das falsch ist musst du auch sagen was sonst hilft das nicht danke! und roland bitte ändern

In der Formel ist ein Zahlendreher.

Und wie lautet die richtige

Bei a oder b ist der Zahlendreher

Jetzt aber endgültig korrigiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community