0 Daumen
1,2k Aufrufe
Was sollte ich am meisten lernen für den Mathe MSA und bei welchen Thema bekommt man viele bzw am meisten punkte
Gefragt von
Für welches Bundesland ? Für Hamburg kann ich dir gute Tipps geben.
Hi,

meinst du die Mathe Abschlussprüfung die im Mai ist?

Wenn ja, dann würde ich dir raten diese Starkhefte zukaufen. Da sind Orginale Abschlussprüfungen vom letzten Jahr. Und da sind auch noch alle Themen und auch Übungsaufgaben im Stil der Abschlussprüfung.

Dazu gibt es noch ein Lösungsheft. (Das musst du dir aber kaufen :D)
Danke das hab ich schon aber das Problem ist das ich noch 2 Monate Zeit hab um alle 3 MSA Hefte von stark fertig hab deshalb möchte ich wissen was besonders wichtig ist
Ahso :) Na dann kann dir Mathecoach bestimmt gute Tipps geben :)
Ne von Berlin aber trotzdem danke
Danke sehr Emre :))
bitte bitte :)
Ich habe irgendwo noch alte MSA Klausuren aus Berlin, wenn die dir weiterhelfen?

1 Antwort

0 Daumen

Die Prüfung aus 2008 findest du gelöst mit Videos hier: https://www.matheretter.de/mathe-videos#pr.html (die ersten 3 Teile sind kostenfrei).

Da sich Aufgaben zum Teil wiederholen, bei manchen Aufgaben nur Namen o.ä. geändert werden, ist eine Vorbereitung mit älteren MSA Prüfungen sinnvoll.

Ansonten findest du auch eine Staffel an Videos zur Vorbereitung auf die Matheprüfung hier.

Hast du Nachfragen, kommentiere bitte hier :)

Schöne Grüße
Kai

 

PS: Für eine "perfekte" Vorbereitung solltest du dir alle Mathe-Videos von Matheretter anschauen und die dortigen Aufgaben lösen können.

Beantwortet von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...