0 Daumen
778 Aufrufe

Man bestimme die Potenzreihenentwicklung von sinh(x) an der Stelle x0 = 2. 

sinh(x) ist ja $$\frac { { e }^{ x }-{ e }^{ -x } }{ 2 } $$

und f'(x) = cosh(x)
und f''(x) = f(x) 
und so weiter
muss ich das einfach so in die taylor reihe einsetzen oder kann man da noch "kürzen"
von

Du brauchst das Denke ich nicht in eine e-Funktion zu wandeln. Kürzen lässt sich da glaub ich nichts.

http://www.wolframalpha.com/input/?i=Series%5BSinh%5Bx%5D%2C+%7Bx%2C+2%2C+5%7D%5D

ja genau so hab ichs auch aber hat mir zu einfach gewirkt

Das blöde ist hier ja das du das an der Stelle 2 machen musst. e^2 ist aber etwas anderes als e^{-2}. Daher lässt sich das nicht so schön vereinfachen.

1 Antwort

0 Daumen
von 228 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community