0 Daumen
365 Aufrufe

Hallo ,

ich soll als Potenz Schreiben .

7√ 1/5 √ x^ -1 


Mein Ansatz

x - 1 * ( 1/7  - 1/ 5 )

x-1 * -2/32


Bitte ggf.  Die Lösung bestätigen bzw. Erläutern bei fehler / berichtigen

Avatar von

Bitte die Aufgabe einmal so abschreiben oder abfotografieren wie sie tatsächlich im Buch stand. Deine Terme sind mehrdeutig.

1 Antwort

0 Daumen

$$7 \sqrt{\frac{1}{5}} \sqrt{x^{-1}}= 7\frac{1}{\sqrt{5}} \frac{1}{\sqrt{x}} = \sqrt{49} \frac{1}{\sqrt{5x}}=\sqrt{\frac{49}{5x}}  = {(\frac{49}{5x})} ^{\frac{1}{2}} $$

Avatar von

Sollte das nicht die gesuchte Lösung sein, muss ich Der_Mathecoach zustimmen, dass du deine Aufgabe nochmal sauberer aufschreibst. Ansonsten kannst du auch dir aus dieser Rechnung Umformungen ableiten/übernehmen (aber bitte nur wenn du auch verstehst, was passiert ;) )

Danke habe alles verstanden , da ich es nochmal versucht habe zu lösen . Habe die Zwischenschritte zwar nicht so genau da aber meine Lösung ist auch richtig

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community