0 Daumen
688 Aufrufe

ich suche einen vollständigen Lösungsweg für die folgende Aufgabe. Das Ziel ist es, zu zeigen, dass die Reihe absolut konvergiert.

$$ \sum _{ n=0 }^{ \infty  }{ \frac { { (-1) }^{ 3n }{ x }^{ 4n } }{ (5n)! }  } $$

Vielen Dank vorrab für jegliche Mühe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

probier mal das Quotientenkriterium. Mit |a_{n+1}/a_{n}| konvergiert für alle x \in \R gegen 0 hast du die absolute Konvergenz.

Avatar von
Kannst du mir die Aufgabe mit Hilfe des Quotientenkriterium lösen? Das Quotientenkriterium habe ich mir bisher noch nicht angeschaut.

bzw. noch nicht kennengelernt.

suche immernoch eine Lösung für die Aufgabe.

Brauche immenoch Hilfe

Kann mir bitte einer bei dieser Aufgabe helfen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community