0 Daumen
2k Aufrufe

Brauche ganz Hilfe!

Kann mir jemand erklären wie man sowas berechnet

Man muss ein Term für die Oberflächeninhalt geben.

0_original.jpg

Avatar von

Die Aufgabe ist:

Gib für die Oberflächeninhalte der Körper einen möglichst einfachen Term an

Ist es wirklich ganz oder nur eilig oder sogar ein Notfall ?

Diese entscheidende Information muss unbedingt genauer im Fragetitel beschrieben werden, sonst weiß man ja überhaupt nicht, um welche Form der Aufgabenstellung es sich handelt.

Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit und ich verstehe nicht wie man ein Term bei dieser Aufgabe 

aufstellt.

Die Aufgabe habe ich bei den Kommentaren genauer geschrieben

Hm... ich sehe einen Quader, von dem an einer Ecke ein kleinerer, kantenparalleler Quader weggenommen wurde. Wie wirkt sich dieser Vorgang auf die Oberfläche aus?

hast du die Schreibregeln https://www.mathelounge.de/schreibregeln noch nicht gefunden? Bitte präzisere Überschriften wählen. "Brauche ganz Hilfe!" war zu ungenau und wurde geändert. 

2 Antworten

0 Daumen

Die Oberfläche ist genauso groß wie die

von dem Quader, bei dem nichts abgeschnitten wird.

Die abgeschnittenen Stücke sind ja 

ebenso groß, wie die neu entstandenen Flächen.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

2/3a*c + 2/3c*1/3a + a*b + c*b + a*c + 2/3 a*b + 1/3 a* b/2 +b/2 * 2/3c + b/2*c + 1/3a *b/2 + c/3 * 1/3a + b/2 * c/3 =
...
2ab + 2ac + 2bc =
2(ab + ac + bc)

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community