0 Daumen
111 Aufrufe

Aufgabe:

Aufgabe ist es nun auf Millimeterpapier ein solches KOS-3D darzustellen und zwei quadratische Pyramiden mit der Grundkantenlänge 4cm und der Höhe 8cm so einzutragen, dass die erste ihre Spitze und die Mitte der Grundfläche der Art auf der y-Achse hat, dass die Grundflächläche parallel zur x-z-Ebene liegt, diese (die x-z-Ebene) sie bezüglich der Höhe halbiert und die Spitze der Pyramide einen negativen y-Wert hat.
Die zweite Pyramide befindet sich so im vierten und achten Oktanten, dass sie als kopfstehend bezeichnet werden kann und auch sie mit der halben Höhe unter die x-y-Ebene abtaucht. Die Höhe dieser Pyramide durchstößt die x-y-Eben dabei im Punkt HD(6;-6;0)
Für beide Pyramiden gilt, dass die Grundkanten achsenparallel liegen.
Neben den Koordinaten der Eckpunkte sollt ihr auch überlegen, wie die Koordinaten der Durchstoßpunkte der Seitenkanten durch die genannten Ebenen lauten.


Problem/Ansatz:

ich hab keine ahnung,ich Weiß wie man eine pyramide zeichnet und wie man eine Parabel zeichnet,ich verstehe diese große Maße an Text nicht

von
wie man eine Parabel zeichnet

Warum meinst Du, Parabeln seien bei dieser Aufgabe ein Thema?

Meine letzte Aufgabe vom Lehrer handelte von parabell,da dachte ich er möchte etwas ähnliches. Aber ich blick hier einfach nicht durch

Du sollst nicht raten was der Lehrer vielleicht gemeint haben könnte, sondern zuerst den Text lesen und versuchen ihn zu verstehen. Dort ist nirgends von Parabel die Rede. Dann sollst Du die beiden Pyramiden skizzieren. Die Spitze der ersten liegt bei (0, -4, 0) wenn ich richtig geschaut habe.

ich hab keine ahnung,ich Weiß wie man eine pyramide zeichnet und wie man eine Parabel zeichnet,ich verstehe diese große Maße an Text nicht

(1) Es müsste "Ich" statt "ich" heißen.

(2) Es müsste "habe" statt hab" heißen.

(3) Es müsste "Ahnung" statt "ahnung" heißen.

(4) Es müsste "...nung, ich" statt "...nung,ich" heißen.

(5) Es müsste "ich weiss, wie..." statt "ich Weiß wie..." heißen.

(7) Es müsste "Pyramide" statt "pyramide" heißen.

(8) Es müsste "...Parabel zeichnet. Ich verstehe..." statt "...Parabel zeichnet,ich verstehe..." heißen.

(9) Es müsste "Masse" statt "Maße" heißen.

(10) Es müsste "...nicht." statt "...nicht" heißen.

Entschuldige bitte die Wiederholungen.

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe leider kein Millimeterpapier. Aber hier kann man sich das denke ich gut Vorstellen wie das aussehen soll.

blob.png

von 373 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
2 Antworten
Gefragt 19 Nov 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community