0 Daumen
153 Aufrufe

Aufgabe:

Sind die Reihen

\( \sum\limits_{n=0}^{\infty}{√n/4^n} \) wurzel von n durch 4 hoch n

sowie

\( \sum\limits_{n=3}^{\infty}{(-1)^n/^5√(n-2)} \) also -1 hoch n durch 5te Wurzel von n-2

konvergent? Rechenwege wären sehr hilfreich...

Avatar von
Rechenwege wären sehr hilfreich...

In solchen Fällen ist vor allen hilfreich, die handvoll Konvergenzkriterien auf Anwendbar- und Nützlichkeit zu testen...

Danke für deine Antwort. Bin offen für weitere.

Danke, wenn ich Zeit habe ist es etwas sehr nützliches. Gerne weitere antworten! :)

Du hast keine Zeit? Bist Du in einer Klsusur?

Danke euch. Habe noch eine andere Aufgabe, wäre sehr wichtig für mich... (Anderer Beitrag)

1 Antwort

0 Daumen

1. Quotientenkriterium mit der Abschätzung \(\sqrt{n+1}\leq\sqrt{2n}\).

2. Leibniz-Kriterium

Avatar von 106 k 🚀

Danke! Habe noch eine andere Aufgabe im anderen Beitrag. Wäre sehr wichtig für mich...

Bist du in einer Klausur?

Nein, bin ich nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community