0 Daumen
3k Aufrufe

Hallo Freunde, 
diese Aufgabe bereitet mir echt Kopfschmerzen und ich weiß nicht wie man vorgehen mit dem Logarithmus 
wär echt nett wenn ihr mir hier unter die greifen könnt 
 
Danke 

Gefragt von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort
Naja. Der Grenzwert für x gegen 0 von ln x ist klar -∞. Da wir den Betrag davon haben ist der Grenzwert von |ln x| sicher ∞. Nun haben wir aber davon den Kehrwert also den Kehrwert von unendlich. Das ist wiederum 0.

lim x→∞ 1/|ln x| = 0
Beantwortet von 260 k

könntest du mir vielleicht auch sagen warum der Grenzwert für x gegen 0 von ln x   -∞ ist ? 
danke

Man fragt mit dem ln doch nach dem Exponenten von e damit der Wert 0 ergibt.

Da e^- = 1/e^∞ gegen 0 geht muss der Exponent -∞ sein.

Ich finde es wichtig den ungefähren Kurvenverlauf der ln-Funktion zu kennen:

danke dir :D
du bist echt eine große Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...