0 Daumen
642 Aufrufe

Hallo, wie die Überschrift sagt, verstehe ich manches nicht. Also schreibe ich dann immer das Thema zu allem, was wir zur Schularbeit bekommen:

1.7.) Vereinfache:

j.) 2*(a/2 - 1/2) =                           / = Bruchstrich

1.8.) d.) (2x - x/2)²=

c.) (x/2)² + x² =

f.) 3b + 6c / 3 =

g.) (a/2 + a)²=

Bis jetzt nur das. Ich werde später noch Aufgaben schicken die ich nicht verstehe..

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

j.) 2*(a/2 - 1/2) = 2*a/2 - 2*1/2 = a - 1                         

1.8.) d.) (2x - x/2)²=(1,5x)^2 = 1,5^2*x^2 = 2,25x^2

c.) (x/2)² + x² =x^2/4 + x^2 = 5/4*x^2

f.) (3b + 6c) / 3 = (3(b+2c))/3 = b+2c    (Habe es mal interpretiert wie ich es für richtig halte

g.) (a/2 + a)²=(1,5a)^2 = 2,25a^2


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Wie haben sie bei 1.8.) g.) und d.) ausgerechnet?

Bei g und d einfach addieren/subtrahieren.

Du hast doch 2x - x/2 = 2x - 0,5x = 1,5x

Bei g): a/2 + a = 0,5a + a = 1,5a


;)

Achsoooooo danke ich bin so dumm auf das wäre ich nie raufgekommen macht es ihnen was aus wenn ich ein bisschen später ein paar Aufgaben stelle die ich nicht verstehe?

Ich bin nicht mehr allzu lange on. Ansonsten kann ich mir das aber anschauen.

Am besten auch selbst etwas rechnen und wenn Du hängen bleibst sagen "wo" Du hängst. Da lässt sich gezielter/besser helfen ;).

Okay stimmt das hier geht es um Formelumformungen:

1.18.) A = 1/2 * g * h             h = ?

h = A / 1/2 * g

Du meinst wahrscheinlich

h = A/ (1/2*g)

Das wäre richtig. Allerdings kann das weiter vereinfacht werden:

h = 2A/g

Du kannst ja den Doppelbruch auflösen.



Übrigens neue Aufgaben bitte auch als neue Frage, damit Mitleser nicht verwirrt werden ;).

C = e  * A /d           A = ?

A = Cd/e

d= ? bei d weis ich nicht wie ich anfangen soll, soll ich hier e multiplizieren und dann durch A?

Tschuldigung für die Verwirrung

Wie lange bist du noch on?

Wie gesagt, bitte dafür eine eigenständige Frage aufmachen. Ich schau dann vorbei, solange ich noch da bin (15-30 min schätze ich ;)).


Nach A wurde richtig aufgelöst.

Warum willst Du mit e multiplizieren, wenn Du nach d auflöst. Tipp: Multipliziere mit d. Schau Dirs dann nochmals an ;).

d = e * A / C

So ist es^^.

Und hier?:

I = 2/5 * mr²      m = ?

m = 5I / r²

Ich beantworte dies, wenn Du das als neue Frage stellst ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community