0 Daumen
426 Aufrufe
Hallo vielleicht könnt ihr mir Helfen und diese Aufgabe Lösen?




(3x^3-13/2x^2-7x-3/2):(x-3)=
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

(3x3-13/2x2-7x-3/2):(x-3)= 3x^2+5/2x+1/2

3x^3-9x^2

5/2x^2-7x

5/2x^2-15/2x

1/2x - 3/2

1/2x - 3/2

0

Avatar von 26 k

Hatte mir auch überlegt, das so hinzuschreiben, aber man sieht halt nicht, was in den einzelnen Schritten eigentlich gemacht wird.

Ja stimmt schon. Aber es gibt bestimmt im Netz hier oder anderswo (www.oberprima.com) Videos, wo das Vorgehen im Detail erklärt wird.

0 Daumen

Hallo Gast;

so in etwa sollte das ganze vonstattengehen. Um einiges kürzer funktioniert es mit dem Hornerschema.

mfg sigma

Bild Mathematik

Avatar von 1,8 k

Hatte mir auch überlegt, das so hinzuschreiben, aber man sieht halt nicht, was in den einzelnen Schritten eigentlich gemacht wird.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community