0 Daumen
598 Aufrufe

Aufgabe:Ein zylinderförmige Kolben soll eine Querschnittsfläche von 62 Quadrat Zentimeter haben. Wie groß ist ein Durchmesser?

Avatar von

Der Flächeninhalt ist π r2. Der Durchmesser ist zweimal den Radius.

Warum schreibst du das nicht als Antwort?

Weil ich bei exakt 1000 Antworten stehen bleiben will, siehe https://www.mathelounge.de/801993/durchschnittsgeschwindigkeit-fur-zeitspannen#c802020

Verstehe. Lustige Idee. Du könntest natürlich auch weitermachen und bei der 2000. Antwort verweilen.

Warum nimmst du dir nicht 2000 als
neues Ziel ?

Siehe Link oben. Ich will kein Eichenlaub....

Wenn du deine Antworten als Kommentare
gibts bleibt die Frage als unbeantwortet
markiert.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, so schlimm ist das mit dem Eichenlaub gar nicht.

De gustibus non est disputandum. Das ist Schweizerdeutsch und bedeutet, nein ich will das Eichenlaub nicht.

Na ich gebe es auf. Aber zumindest bleiben uns ja deine Antworten als Kommentare erhalten.

Irgendjemand wird es bei Bedarf als Antwort verschieben. Aber das tangiert meinen Zähler nicht.

2 Antworten

0 Daumen

(d/2)^2 * pi = 62
d= 15.75 cm

Avatar von 122 k 🚀

Fehlerhinweis
(d/2)^2 * pi = 62 cm^2
d / 2 =4.44 cm
d = 8.88 cm

0 Daumen

$$A_{Kreis}=π/4d^2=62 \space cm^2$$

$$d^2=248 \space cm^2/π$$

$$d=\sqrt{248/π} \space cm≈8,88 \space cm$$

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community