0 Daumen
378 Aufrufe

Ich habe eine Aufgabe zum Beweis verschiedener Potenzgesetze. Einige verstehe ich ganz gut, nur einen Beweis kann ich nicht nachvollziehen, da mir eine Definition unklar erscheint.

Meine Frage: Wie funktioniert der Rechenschritt mit E(x)?Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Welchen Schritt verstehst du denn nicht ? So wie ich das sehe sind das 5 Schritte.

Du solltest nicht alles in einz ansehen sondern nur jeden Schritt für sich und versuchen jeden Schritt für sich zu verstehen.

1 Antwort

+2 Daumen

in der Voraussetzung steht:

E(x) • E(-x) = 1

→ E(-x) = 1/ E(x)

jetzt setzt du statt x  den Term  x • ln(a)  ein, dann erhältst du den Rechenschritt.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community